Rezepte

Hier finden sich alle Rezepte wieder. Nachmachen ist ausdrücklich erwünscht! In den Kommentaren freue ich mich über eure Erfahrungen.

Die Sortierung erfolgt alphabetisch.



-Anzeige-


3-2-1 Ribs

Heute habe ich mich mal wieder an 3-2-1 Ribs probiert. Nachdem ich beim ersten Versuch keinen Rauch hatte, weil ich die Räucherbox nur auf den Rost gelegt habe, wurde hier nachgebessert und es hat ordentlich gequalmt.


Brathähnchen vom Geflügelhalter

Wer kann schon einem kross gegrillten Brathähnchen widerstehen! Mit einer leckeren, selbst hergestellten Marinade, einfach der Knaller. Die Zubereitung ist sehr einfach. Im folgenden bekommt ihr die einzelnen Schritte erklärt und dem leckeren Brathähnchen steht nichts mehr im Wege – zum Rezept


Bratkartoffeln aus der Gusspfanne

Eine leckere Beilage zu fast jeder Gelegenheit – Bratkartoffeln. Ich bereite sie immer in der Gusspfanne zu. Mit ordentlich Speck und Zwiebeln, einfach ein Gaumenschmaus und passend zu fast jedem Grillgericht!


Chilisalz – selbst gemacht

Salz… Aber doch mit ein wenig mehr Pep.
Chilisalz – das ist die Lösung! Salz wird bei der Essenszubereitung fast immer eingesetzt. Sei es direkt bei der Zubereitung oder am Tisch zum nachwürzen. Hier geht es darum, dem „gewöhnlichen“ Salz noch etwas mehr Schärfe zu verleihen. Hier geht es direkt zum Chilisalz.



-Anzeige-


Lachsfilet von der Planke

Fisch ist generell eine gesunde und leckere Sache. Auch bietet Fisch, dank verschiedener Zubereitungsmöglichkeiten, immer Abwechslung auf dem Teller. Wir widmen uns heute dem Lachsfilet von der Holzplanke. Schnell und einfach zubereitet, als Beilage mit mediterranem Gemüse.


Rouladen aus dem Feuertopf

Wer kennt nicht aus den Tagen der Kindheit die guten alten Rinderrouladen. Schön angebraten und richtig durchgeschmort. Heute aber einmal nicht vom öden Herd aus der Küche, sondern von der Feuerstelle und aus dem Feuertopf.

Als Beilage werden Kartoffeln und Apfelrotkohl serviert. Hier geht es zum Rezept!


Schichtfleisch mit Käse überbacken 

img_7184

Der Klassiker unter den Dutch Oven Gerichten ist das Schichtfleisch. Auch ich bereite es immer wieder sehr gerne zu. Es braucht nicht viele Zutaten und ist in der Vor- und Zubereitung äußerst unkompliziert. Ich habe immer wieder experimentiert und kam irgendwann auf den Gedanken, dass Schichtfleisch mit Käse zu überbacken.  Wer es auch mal probieren möchte, sollte hier weiterlesen.


Schweinelende mit Kroketten

img_7133

Immer wieder ein Genuss: Schweinelende mit selbst hergestellten Kroketten und dazu eine gute Sauce. Wie ihr eine Lende, schön medium gegrillt, auf den Tisch bekommen könnt, gibt es hier zu lesen.



-Anzeige-


Zucchinispaghetti vom Grill

Ein absoluter Hingucker auf dem Teller sind Spaghetti aus Zucchini. Mit einem wunderbaren Aroma von Knoblauch und ein bisschen Würze sind diese Zucchinispaghetti eine gesunde und leckere Beilage bei jedem BBQ. Hier zeige ich euch, wie es geht. Schnell und einfach!